Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Türkische Wissenschaftler wissen mehr

Studie sagt: Dicke Männer können länger

Mithilfe einer Forschung wurde herausgefunden, warum ein leichtes Übergewicht besser für das männliche Durchhaltevermögen ist.

Molliges Liebesleben

Obwohl wir es schon seit längerer Zeit wussten, wurde es nun endlich mithilfe einer Studie bewiesen: Kurven sind in und machen sexy. Und damit meinen wir nicht nur die der Frauen, sondern auch die Rundungen der Männer.

Eine Studie der türkischen Erciyes Universität in Kayseri hat die Forschungsergebnisse ihrer These: „Dicke können länger“ ausgewertet und kam zu folgendem Entschluss:

Von 100 Probanden konnten Herren mit einem höheren Body Mass Index ganze 7,3 Minuten im Bett durchhalten und kamen erst dann zum Orgasmus. Schlanke und durchtrainierte Kerle konnten im Durchschnitt gerade einmal 108 Sekunden den Druck halten und verloren im Battle des längeren Liebesakts gegen ihrer schwereren Kontrahenten.

Warum ist das so?

Doch warum können dickere Männer länger im Bett durchhalten? Der Grund ist eigentlich ganz simpel: Kräftigere Liebhaber haben einen höhere Anzahl des weiblichen Sexualhormons Estradiol, welches die Neurotransmitter im Penis blockiert und den Fortschritt des Orgasmus hemmt.

Dünne Männer kommen daher meist zu früh oder können nicht so lange durchhalten. Viele leiden auch unter dem Problem, dass sie vor dem eigentlichen Liebesakt ejakulieren und in manchen Fällen die Stimmung verderben. - Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel.

Wenn man die wöchentliche Aktivität von stämmigen Männern einmal hoch rechnet, hätten Dicke also im Jahr 4,5 Stunden länger Sex als ihre dünneren Kollegen.