Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Neues aus Colorado, USA

Mit dieser smarten Erfindung werden Deine Hände beim Eis-Essen nicht schmutzig

Zwei 14-jährige Jungs kamen auf eine echt coole Erfindung. Worüber wir sprechen erfährst Du hier.

Eis essen macht glücklich

Schon vor Jahren haben Forscher Mithilfe von Studien im psychiatrischen Institut in London herausgefunden, dass bereits ein Löffel Eis ausreicht, um die Lustzentren im menschlichen Gehirn zu aktivieren. Besonders jetzt im Sommer greifen wir immer häufiger zur kühlen Erfrischung und kaufen uns in einer Eisdiele eine Kugel im Hörnchen.

Doch da es gerade jetzt so heiß draußen ist, schmilzt das gerade erst gekaufte Eis schon vor dem Verzehr, läuft die Waffel herunter, uns über die Hände und versaut die Klamotten.

Neue Erfindung

Sam Nassif und Oliver Greenwald aus Denver, Colorado, haben sich aus diesem Grund bereits vor Jahren zusammengesetzt und ihre Idee ausgearbeitet. Vor wenigen Tagen präsentierten sie ihren patentierten „Drip Drop Waffelhalter“, welche das Schlimmste verhindern sollen.

Mit einem größeren Waffel-Ring, welchen man einfach über das Hörnchen stecken kann, wird die herunterlaufende Eiscreme abgefangen, bevor sie unsere Kleidung verschmutzen kann.

Die Produktion der Jungs läuft bereits auf Hochtouren. Mehr als 150.000 „Drip Drops“ wurden im vergangenen Monat allein in den USA an den Mann gebracht. Leider müssen wir hier in Deutschland noch ein wenig auf diese Erfindung warten.