Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Und dessen Antwort ist Gold wert

Frau behauptet 15 Monate schwanger zu sein – und geht damit zum Arzt

Werden aus der normalen Schwangerschaftsdauer von neun bis zehn Monaten plötzlich 15, scheint irgendetwas schief zu laufen – so auch in diesem Fall.

Die bisher längste Schwangerschaft aller Zeiten dauerte ein Jahr und zehn Tage. Doch wenn Ihr diese Dauer schon extrem findet, habt Ihr noch nicht von Linda Reeves gehört. Sie behauptet nämlich, seit 15 Monaten schwanger zu sein.

Ein klarer Fall
Die 50-jährige Britin war schon anfangs ihrer scheinbaren Schwangerschaft beim Arzt und ließ sich untersuchen. Ein Ultraschall-Bild sorgte damals für Klarheit: Linda war nicht schwanger. Jetzt, fast 15 Monate später, suchte die Frau erneut einen Arzt auf. Sie berichtete sie würde das Kind in sich schlagen und sich winden spüren. Ein erneuter Ultraschal sollte auch diesmal Licht ins Dunkle bringen.

Phantomschwangerschaft

Doch auch bei dieser Untersuchung war das Resultat für die neunfache Mutter ernüchtern denn sie war, welch Überraschung, wieder nicht schwanger. Angenervt von der Scheinschwangerschaft und den unzähligen Ultraschall-Untersuchungen, rutschte dem Arzt dann die einzig plausible Erklärung für Lindas runden Bauch heraus: "Sie sind nicht schwanger, sie sind einfach nur fett"! Weil sie auch das nicht glauben wollte, ging Linda zu einem weiteren Arzt. Dieser hingegen bestätigte ihr die Schwangerschaft - na ja, die Phantomschwangerschaft. Denn alles was die 50-Jährige spürte war ihre eigene Phantasie.

Hilfe benötigt die Britin auf jeden Fall. Egal ob es sich nun um eine psychische Erkrankung oder Übergewicht handelt, an ihrem aktuellen Zustand muss sich etwas ändern. Und so bekommt Linda nun Unterstützung von ihrer Familie. Wir wünschen alles Gute!