Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Funktioniert das wirklich?

Rank und schlank durch Stuhlganganalyse?

Victoria Wills möchte eine detaillierte Analyse des Darms an den Mann bringen, um damit eine neue Abnehmbewegung zu starten.

Neuer Trend

Mit einer ausführlichen Untersuchung des Darms zum Traumgewicht - Das verspricht die britische Gesundheitsexpertin Victoria Wills, wie der “Daily Mirror” berichtete. Denn statt Superfood in sich reinzustopfen oder Low-Carb-Diäten zu halten, soll eine Analyse des Stuhlgangs die Stoffwechselgeheimnisse eines Menschen aufdecken und angeblich viel effektiver wirken.

Bereit für den Massenmarkt?

Um Interessierten ihre Methode näher zu bringen, hat Wills erst vor Kurzen einen Workshop in London gestartet. Für umgerechnet 590 Euro kann man dort an nur einem Tag lernen, wie die “perfekte Zusammensetzung des Stuhls” beim Abnehmen helfen und bakterielle Unausgewogenheit vermeiden kann. Und auch wenn die erfahrene Frau zugibt, dass ihre Technik kontrovers ist, glaubt sie an die Vorteile.

So geht’s

“Ich kann nachvollziehen, dass manche Leute davor zurückschrecken ihren Stuhl einer Fremden zu überlassen, welche gar keine Ärztin ist. Aber ich will beweisen, dass Darmanalysen ein großartiges Tool sein können, um die Gesundheit eines Menschen zu verstehen”, sagte die 40-Jährige.

Doch wie soll das funktionieren? Wills erklärte, dass sie ihren Klienten eine detaillierte Liste zukommen lässt, die zeigt, welche Mineralien und Nährstoffe ihnen fehlen. Mit einer Ernährungsumstellung wird die Balance anschließend wieder hergestellt, die die Gewichtsabnahme optimiert.