Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Photoshop-Panne bei Model Martha Hunt

Victoria’s Secret erneut im Kreuzfeuer

Vermitteln sie ein falsches Körperbild?

Unter Beschuss

Unterwäschehersteller Victoria's Secret steht immer wieder im Kreuzfeuer der Kritiker, wenn es um den übermäßigen Einsatz von Retusche geht. Schon im vergangenen Jahr haben sie ein Bild auf Facebook hochgeladen auf dem einem Model eine Pobacke fehlte ...

Auch ein gephotoshopter Schnappschuss von Gigi Hadid wurde vor wenigen Wochen veröffentlicht. Dieses Mal fehlten ihre unzähligen Muttermale …

Neue Aktion

Dank eines neuen Fotos der Models Stella Maxwell und Martha Hunt wurde erneut ein Shitstorm entfacht. Doch warum die Aufregung?

Betrachtet man das Bild einmal genauer, wird man feststellen, dass Marthas Arm mehr als nur bearbeitet wurde.

Mit Kommentaren wie: „Wenn man aus einem sowieso schon dünnen und durchtrainierten Model ein Mager-Model macht“ und „Ich glaube, da wird jemand bald gefeuert. Level des Photoshop-Fails = 100!“ wird der Unterwäschehersteller bombardiert.

Auch erklärten User, dass das Label mit solchen bearbeiteten Bildchen ein falsches Körperbild vermittelt.

Was denkst Du darüber? Hinterlass uns Deine Meinung im unteren Kommentarfeld.