Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Der junge Zauberer hat es wohl auf Eure Smartphones abgesehen ...

Gerüchteküche brodelt: Kommt Harry Potter Go?

​Nach Pokémon Go könnten die Entwickler der App nun schon das nächste Erfolgsprojekt auf den Markt bringen: Harry Potter Go!

Harry Potter-Fans aufgepasst!

Zwei Dinge haben in den letzten Tagen für Schlagzeilen gesorgt: Die neuesten Produktionen der Harry Potter-Autorin J.K. Rowling und natürlich die millionenfach herunter geladene App Pokémon Go! Nach dem riesigen Erfolg des interaktiven Games wurden Stimmen laut, dass eine Version rund um die magische Welt des Zauberlehrlings schon in den Startlöchern stehen soll. Bestätigt wurde dieses Gerücht bisher nicht.

Wirklich nur Gerede?

Noch ist das Harry Potter-Game nur ein Gerücht, doch der Großteil ist sich sicher, dass die Veröffentlichung der App nur noch eine Frage der Zeit ist. Denn Indizien deuten darauf hin, dass sich das Spiel momentan in der Entwicklungsphase befindet und es möglicherweise schon im Frühjahr 2017 auf den Markt kommen soll! Die Smartphone-App soll definitiv an Pokémon Go angelehnt sein. Bei den bisherigen Pokéstops könnte es sich im Zauberer-Universum beispielsweise um Zauberschulen handeln. Was das Spiel sonst noch zu bieten hat, das konnte noch nicht in Erfahrung gebracht werden.  

Die Chancen stehen gut ...

Für die wahrlich zauberhafte App wurde nun sogar eine Petition ins Leben gerufen, bei der man bisher schon 40.000 Unterschriften hat sammeln können. Die Personen, die die Petition ins Leben gerufen haben, haben übrigens auch schon konkrete Vorstellungen: Zauberduelle mit Freunden, die Jagd nach magischen Wesen und den sieben Horkruxen. Die Möglichkeiten seien unendlich! Ob das Spiel tatsächlich kommt und wie es dann aussehen wird, bleibt vorerst das Geheimnis der Entwickler. Erfolg hätten sie mit der App bestimmt, denn 40.000 Downloads wären ihnen schon mal sicher!