Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Wir klären auf!

Darüber machen sich Männer in ihren 20ern Sorgen!

Und da sagt man(n) immer, Frauen seien kompliziert. Über diese sieben Dinge hat sich allerdings garantiert schon jeder Mann den Kopf zerbrochen!

Manchmal ein Mysterium

Die Frauen werden es bestätigen können: Auch Männer sind manchmal schier undurchschaubar. Doch was geht in den Köpfen von Männern vor, wenn sie stundenlang nichts sagen, sich einen zu viel hinter die Binde kippen oder mal wieder alles und jeden zusammenfluchen. Wir klären Euch auf!
 

1. Einen Partner finden

Eine Angst, die möglicherweise von Jahr zu Jahr zunimmt. Gerade bei Männern, die an der 30 kratzen, ist diese omnipräsent. Doch meist total unbegründet. Erstens gibt es genügend Beispiele dafür, dass man auch noch mit 30 Jahren und weit später seine große Liebe finden kann. Zweitens ist man in diesem Alter als Persönlichkeit gefestigter. Ein sicherer Job, eine Wohnung und ein stabiles Umfeld, sind gute Vorrausetzung für eine langfristige Beziehung.

2. Jung sterben
Ebenfalls eine sehr unbegründete Sorge. Heutzutage werden wir dank des medizinischen Fortschritts älter denn je. Die Lebenserwartung in Deutschland liegt durchschnittlich bei 80,89 Jahren. Genug Zeit, um was aus dem Leben zu machen, oder?

3. Die Größe des Penis
Die größe des Gliedes ist ein Thema, dass sich bei Männern über die Jugend bis hin zum Erwachsenendasein zieht. Eine Studie in Großbritannien kommt zu dem Ergebnis, dass 45 Prozent der Männer mit ihren Genitalien unzufrieden sind. Demgegenüber steht jedoch eine Studie, in der Frauen diesen Aspekt als äußerst unwichtig einstufen. Viel wichtiger sei es den Damen demnach,  Körperhaare zu entfernen. Und das kann wirklich jeder.

4. Haarausfall
Eine Angst, die viele Männer in gleicher Weise teilen. Heutzutage gibt es glücklicherweise diverse Möglichkeiten, die Härchen wieder in voller Pracht auf den Kopf zurückzuholen. Wenn das für manche Herren nicht in Frage kommt, sollten diese es einfach mit einer Kurzhaarfrisur probieren. Eine Studie der Universität von Pennsylvania kommt nämlich zu der erstaunlichen Erkenntnis, dass Männer mit Glatze auf Frauen gefestigter, dominanter und sogar dünner wirken. Nicht die schlechtesten Eigenschaften, um zu beeindrucken.
 
5. Jobverlust
Eine solche Angst wirkt sich sehr stark auf die Gesundheit aus. Habt Ihr wirklich Bange davor, Euren Job zu verlieren, fragt Euch warum das so ist. Möglicherweise fühlt Ihr Euch nicht geschaffen beziehungsweise nicht wohl in Eurem Job. Sollte das der Fall sein, haltet die Augen offen, knüpft Kontakte und tut Eurer Gesundheit etwas Gutes!

6. Einkommen
Die Princeton University fand in einer Studie heraus, dass ab einem jährlichen Einkommen von 67.000 Euro, Geld nicht mehr oder weniger glücklich macht. Häufig wird ein hohes Einkommen in materieller Form, wie etwa einem High-Tech-Fernseher oder einem schicken neuen Wagen, zur Schau gestellt. Bedenkt jedoch, dass solche Dinge nur für sehr kurze Zeit glücklich machen. Nicht umsonst wird die Jugend als glücklichste Zeit im Leben empfunden. Eine Zeit, in der man sich nicht auf materieller Ebene gemessen hat. Denkt mal drüber nach.

7. Vaterschaft
Nicht nur Frauen, auch Männer wünschen sich Kinder. Dennoch sind Männer in Sachen Kinderplanung komischerweise die größeren Angsthasen als Frauen. Das Thema "Bereit sein" spielt dabei eine enorm große Rolle. Das Schöne an einer Schwangerschaft ist jedoch gerade das Unerwartete. Wenn es passieren soll, wird es passieren und Ihr werdet bereit sein. Aus Euch ist doch schließlich auch etwas geworden.