Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Er steht am Scheideweg

Bye, Bye Bastian!

Glück in der Liebe, Pech im Spiel? Bastian Schweinsteiger stehen augenscheinlich schwere Zeiten bevor …

Es hat sich ausgequiekt ...

Um 10:12 Uhr hielt Fußball-Deutschland den Atem an. Bastian Schweinsteiger ist nicht länger unser Nationalmannschaftskapitän. In einem offenen Brief über facebook, gab der 31-Jährige bekannt, dass er den Bundestrainer darum gebeten hat, ihn nicht mehr für die Nationalmannschaft zu nominieren. Nach 120 Länderspielen macht Schweinsteiger Schluss mit der DFB-Elf und hängt seine Kapitänsbinde an den Nagel. Seinen letzten Wunsch, den EM-Titel in Frankreich zu holen, konnte sich Schweinsteiger nicht mehr erfüllen. Dennoch bleibt den Fans seine tolle Leistung im WM-Finale 2014 in guter Erinnerung. Blutüberströmt kämpfte er sich damals mit der deutschen Mannschaft zum Titel. Nun trifft Basti-Fantasti also diese entgültig Entscheidung. Doch nicht nur deshalb stehen dem Publikumsliebling wohl vollkommen neue Zeiten bevor …

Respektlos?!
Denn abgesehen von Schweinsteigers freiwilligem Ausscheiden aus dem DFB-Kader, wird ihm sportlich gesehen noch weitere, unfreiwillige Pause eingeräumt. Eigentlich wäre Schweinsteiger in diesen Tagen wieder ins Training bei seinem derzeitigen Club "Manchester United" eingestiegen. Eigentlich! Denn Trainer Jose Mourinho informierte Schweinsteiger laut englischen Medienberichten darüber, dass er unter ihm keine Rolle mehr spielen wird. Erst vor einem Jahr wechselte Schweinsteiger nach Manchester, wurde in seiner ersten Saison häufig durch Verletzungen zurück geworfen – jetzt das Aus!

Vom Star auf's Abstellgleis
Schweinsteiger darf laut Medienberichten nicht mal mehr mit der Mannschaft trainieren, sondern muss sich in der Reservemannschaft von United fit halten. Gerüchten zufolge haben sowohl der FC Schalke als auch Fenerbache Istanbul Interesse am 31-jährigen Sportidol geäußert. Schwer vorstellbar, dass Schweinsteiger diese Offerten annehmen wird. Einer der größten deutschen Fußballer steht am Karrierescheideweg. Egal, wie Schweini sich entscheiden wird: Seine Fans stehen hinter ihm und singen leise "You'll Never Walk Alone"!