Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Relaunch

Fans aufgepasst: Die Sega-Konsole kommt zurück

Wie Sega nun verkündete, werden sie schon bald eine neue Konsole auf den Markt bringen.

Macht euch bereit für eine neue Konsole aus dem Hause Sega

Ihr könnt euch wahrscheinlich noch an eure Kindheit zurückerinnern und diese schwarze Konsole aus dem Hause Sega. Die Produktion startete im Jahr 1989. Zwei Jahre später hauchten sie dem blauen Kult-Igel Sonic Leben ein. Dieser war (und ist noch immer) besessen von goldenen Ringen und muss im Spiel gegen Endgegner kämpfen, um sein Geld behalten zu können.

Wie Sega nun verkündete, werden sie zum 25. Jubiläum eine neue Konsole samt Spielen auf den Markt bringen. Gespielt werden kann mit zwei schnurlosen Kontrollern. Ebenfalls gibt es einen kleinen tragbaren Display, damit Spieler überall zocken können.

Nicht so schnell...

Doch macht euch locker, zieht die Schuhe wieder aus und hängt die Jacken zurück in den Schrank. In einen Elektronikladen muss man jetzt noch nicht pilgern. Das gute Stück wird nämlich erst im Oktober veröffentlicht.

Sega-Fakten:

Das Wort Sega steht im Übrigen für „Service Game“. Mehr als 40 Millionen Konsolen wurden weltweit verkauft und noch immer kann man die guten alten Stücke im Internet ersteigern. Unter Sammlern werden Originalverpackungen - samt nicht benutzen Konsolen und Spielen - für mehrere tausend Euro gehandelt.