Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Umfrage ermittelt die magische Zahl

Diese Anzahl von Sexualpartnern ruiniert Euren Ruf!

Ein aufregendes Sexualleben in allen Ehren, aber was zu viel ist, ist zu viel. Wir sagen Euch, wann ihr mal einen Gang runter schalten solltet.

Ein offenes Miteinander

Im Zeitalter von "Netflix and Chill" oder "Freundschaft plus" erlebt auch das Sexualleben einen Wandel. Die Zeiten, in denen sich lediglich innerhalb einer festen Beziehung sexuell vergnügt wurde, sind vorbei.  Das Thema Geschlechtsverkehr erfährt heutzutage einen offeneren Umgang. Bei manchen jungen Erwachsenen gerät dieses Thema jedoch schnell aus den Fugen. Eine großangelegte Studie des Portals "Superdrug's Online Doctor" befragte nun Menschen in Europa und den USA nach der magischen Anzahl von Sexualpartnern, die Männer und Frauen keinesfalls überschreiten sollten.

Beachtlich
Die Umfrage ergab, dass Männer die Anzahl von 15 Sexualpartnern nicht überschreiten sollten, während man Frauen mit 14 Sexualpartnern promiskuitive Tendenzen zuschreibt. Einig waren sich die Teilnehmer darin, dass Mann und Frau mit mindestens zwei verschiedenen Personen Sex gehabt haben sollten. Als ideal empfand man jedoch eine Anzahl von 7,5 Partnern für Männer und Frauen. Im Ländervergleich lag Deutschland mit einer Anzahl von etwa 6,2 Sexualpartnern pro Teilnehmer im Mittelfeld. Die Spitzenränge in Europa sicherten sich Großbritannien und die Niederlande mit jeweils 7,0 Sexualpartnern. Übrigens: Spitzenreiter in den Vereinigten Staaten ist der Bundesstaat Louisiana mit 15,7 (!) Sexualpartnern pro Kopf. Hier wird's in doppelter Hinsicht heiß …