Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Von lustig bis wohltuend

Fünf Dinge, die Du an diesem Wochenende noch machen solltest

Wir verbringen viel zu viel Zeit damit, gestresst zu sein. Diese fünf Dinge sollen Dich und Deine Sorgen einmal auseinander bringen.

Heutzutage sind wir 24/7 online, erreichbar oder beschäftigt. Der Schlaf kommt viel zu kurz und Freundschaften werden über das Handy geführt. Denk doch einmal drüber nach: Wann hast Du Deine Oma das letzte Mal zum Kaffee eingeladen? Wann hast Du Deine beste Freundin oder Deinen besten Freund das letzte Mal in den Arm genommen?

Anbei haben wir fünf Dinge aufgelistet, die Dich und Deine Sorgen einmal auseinander bringen werden und Dich daran erinnern sollen, was in Deinem Leben wirklich wichtig ist:

#1 - Lasse deine Ängste und Sorgen verschwinden
Es gibt da so eine coole App, die sich "Pixelthoughts" nennt. Hier schreibt man einfach rein, was einem momentan auf den Geist geht und siehe da, was man auch immer eingetippt hat verschwindet im Nichts - man muss daran natürlich glauben...

#2 - Für sich selbst Zeit nehmen

An einem einzigen Tag ist man stundenlang auf Whatsapp, Snapchat oder Pokémon Go unterwegs. Leg das Smartphone einmal beiseite und genieße zehn Minuten Stille. Nachdenken musst Du nicht, lass Dich einfach vom Nichts treiben.

#3 - Versuch etwas Neues

Meistens haben wir keine Zeit oder keine Lust dazu, etwas Neues zu erleben. Die gleichen TV-Shows werden betrachtet und die selben Gerichte werden gegessen... Klick Dich doch einfach mal durchs Netz und versuch etwas Neues.

#4 - Besuche ein Tierheim

Viele Tiere werden - gerade jetzt zum Ferienbeginn - einfach so ausgesetzt und landen im Tierheim. Klar, bei Dir in der Wohnung darf man keine Hunde oder Katzen halten, doch das heißt noch lange nicht, dass Du die geselligen Vierbeiner nicht einmal besuchen gehen kannst. Viele Tierheime haben einen Tag der offenen Tür oder sogar Besuchszeiten im Internet ausgeschrieben. Mach Dich schlau und lass Dich blicken.

#5 - Familienzeit

Hand aufs Herz: Wann hast du Deinen Opa und Deine Oma das letzte Mal besucht? Die Ausrede: "Ich würde ja, doch sie wohnen 100 Kilometer entfernt", zählt hier im Übrigen nicht. Düse mit Deinen Geschwistern oder Eltern - es geht auch im Alleingang - doch einfach mal zu deinen Großeltern. Sie werden sich bestimmt freuen, Dein Gesicht einmal wieder zu sehen.

Abschließend kannst Du hier dir noch einmal einen Chihuahua anschauen, welcher von einem Dackel gezogen wird: