Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Kuriose Bildchen

Die lustigsten Sonnenbrände aus 2016

Sommer, Sonne, Sonnenschein und der Sonnenbrand. Klickt Euch rein und schaut euch lustige Bildchen von Menschen an, die sich vergessen haben einzucremen.

So etwas ist schmerzhaft

Der Sommer ist endlich da und was macht man da? Richtig, man legt sich im Bikini oder mit der Badehose in die Sonne. Sei es auf Balkonien, im Freibad oder im hauseigenen Garten, ganz Deutschland macht sich nackig und genießt die Wärme.

Doch nicht nur bei uns, sondern in ganz Europa ist momentan die Hölle los, Menschen fliegen in den Urlaub und sonnen sich, ohne über die Konsequenzen nachzudenken.

Über Twitter haben wir jetzt die wohl lustigsten Schnappschüsse von Sonnenbränden herausgesucht:

#1 - iPhone-Abdruck auf dem Oberkörper
Brite Daniel Da Silva machte vor kurzem Urlaub auf Zypern und bemerkte nicht, dass er sein Handy auf dem blanken Oberkörper liegen hatte.

#2 - Wenn der Bikini nicht zum Sonnenbrand passt

Diese Dame hatte wohl in der Vergangenheit ein anderes Unterteil an...

#3 - Haargummis? Nein, danke!

Ob sich dieser 5 Seconds of Summer-Fan noch einmal zwei Haargummis um das Handgelenk wickelt?

#4 - Sonnenbrand auf dem Rücken

Ein schöner Rücken, kann auch entzücken...

Oder sollte man eher sagen, dass diese Personen auch in den nächsten Nächten nicht auf diesem schlafen können?!

#5 - Crocks-Style

Ob der junge Herr seine Crocks auch im kommenden Sommer tragen wird?

#6 - Sonnenbrand am Arm

Dieser Sonnenbrand tut schon beim Hinsehen weh...

Was ist ein Sonnenbrand überhaupt?

Ein Sonnenbrand, auch "Dermatitis solaris" genannt, ist eine akute Entzündung der Haut, die durch zu viel Sonne verursacht wird. Er kann Narben hinterlassen und fördert die Entstehung von Hautkrebs.

Des Weiteren wird ein Sonnenbrand in drei Stufen eingeteilt. Wobei Grad 1 als leichter Sonnenbrand gehandhabt und Grad 3 als eine schwere Verbrennung eingestuft wird.

Behandeln kann man die leicht entzündete Haut mit hautberuhigende Lotionen mit Dexpanthenol und Ringelblume oder kühlende Aloe-vera-Lotionen. Hat man sich eine schwere Verbrennung zugezogen, sollte man diese im Krankenhaus behandeln lassen. Von daher: Immer schön eincremen, damit ein Sonnenbrand gar nicht erst entsteht.