Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Bitte was?!

So teuer ist Dein bester Freund wirklich

Laut Natasha Smith von TopCashback kostet ein bester Freund mehr als sich jeder vorstellen könnte. Doch warum ist das so?

So teuer ist Dein bester Freund wirklich

Jeder hat einen besten Freund oder eine beste Freundin und da kann es auch einmal vorkommen, dass sie oder er gerade sein Portmonee Zuhause liegen gelassen hat und man das Geld fürs Essen vorstreckt. Das nächste Mal ist es eben anders herum. Doch wenn man sich das Ganze einmal genauer betrachtet, kostet eine Freundschaft nicht nur verdammt viel Zeit, sondern auch Kohle.

Das Team von TopCashback hat sich dieser Sache einmal angenommen und mehr als 600 Personen befragt. Sie kamen auf erstaunliche Ergebnisse, denn - Achtung, festhalten - für seinen besten Freund oder die beste Freundin greift man tief in die eigene Tasche.

So soll eine 40-jährige Freundschaft im Durchschnitt rund 28 521 Euro kosten. Richtig gelesen!

Einmal aufgesplittet

Man gibt umgerechnet rund 5 590 Euro für Geschenke aus, 289 Taler gehen drauf für Souvenirs aus seinem Urlaub, 200 für das Herumfahren seines Freundes (weil er zu betrunken ist, um alleine nach Hause zu kommen) und rund 21 507 Euro bezahlt man durchschnittlich für das Reisen zum besten Freund oder der besten Freundin.

Ausgenommen sind hierbei im Übrigen Geschenke für die Kids des BFFs und dessen Partner/in.

"Wie auch immer man es drehen und wenden möchte, eine Freundschaft kostet Geld", erklärte Natasha Smith von TopCashback und fügte hinzu: "Man fährt mit dem eigenen Auto zum Kumpel oder muss sich ein Flugticket organisieren, dann kommen noch Klamotten zu besonderen Anlässen dazu und und und. [...] Ganze 86 Prozent sagten übrigens, dass ihre Freundschaft wichtiger als all das ausgegebene Geld sei."

Count On Me - Bruno Mars Lyrics
Count On Me - Bruno Mars Lyrics