Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Wie viele Regeln hast du schon gebrochen?

Die modernen Dating-Regeln: Do’s & Dont’s

Eine Umfrage unter 1.500 Briten zeigt, was bei Dates geht – und was überhaupt nicht!

1.500 Briten geben Auskunft

Bei dem wievielten Date soll es zum ersten Kuss kommen? Kann ich meinem Date eine Freundschaftsanfrage auf Facebook schicken? Und wann geht's ab ins Bett?

Daten war noch nie leicht und die Fallhöhe bei einer potentiellen Liebschaft schon immer hoch. Das digitale Zeitalter hat noch ein paar Stricke mehr geknotet für alle unsicheren Seelen da draußen.

In einer Studie, die für die britische Sendung "Undressed" in Auftrag gegeben wurde, beantworteten 1.500 Briten Fragen zu ihrem Dating-Muster. Hier sind die Antworten:

Die Regeln des Spiels

Eine Nachricht schicken - nach einem Date

Der erste Kuss - nach zwei Dates

Facebook Freundschaftsanfrage - nach drei Dates

Die Nacht zusammen verbringen - nach vier Dates

Den Partner den Freunden vorstellen - nach fünf Dates

Was gar nicht geht

Was mittlerweile gar nicht mehr geht, ist, zu lange mit dem Antworten zu warten. Ein Drittel aller Befragten würde innerhalb einer Viertelstunde zurückschreiben, während nur fünf Prozent länger als zwei Stunden damit warten würde.

Die Hälfte aller Teilnehmer stalkte zudem den potentiellen Partner vor dem ersten Date online, um sich ein besseres Bild des anderen zu machen - und 15 Prozent würden das Date sogar ganz absagen, wenn sie in den sozialen Netzwerken etwas entdecken würden, was ihnen gar nicht gefällt.

Bei dem Date dann aufgepasst: Ganz oben auf der Liste der möglichen Faux Pas stehen zu viele Geschichten über den/die Ex, gefolgt von mangelnder Körperhygiene.