Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Wäre das nicht was für Euch?

Moto Pogo: Elektronisches Einrad-Motorrad löst Segways ab

So schlängelt Ihr Euch in Zukunft durch den Stadtverkehr.

Einrad-Motorrad löst Vorgänger ab

Bis vor kurzem lösten noch die Segways einen totalen Hype aus. Man sah sie in fast jeder Großstadt in Rudeln durch die Parks balancieren. Doch nun setzen die Macher des Moto Pogos noch einen oben drauf: Das trendige Elektro-Motorrad fährt Euch mit nur einem Rad durch die Straßen Eurer Stadt.

Ein selbst-balancierendes Gefährt

Im Vergleich zu anderen Konkurrenzprodukten hat das Moto Pogo sogar einen kleinen Sitz über dem Antriebsrad und besitzt einen Lenker. Ähnlich wie beim Segway bewegt man sich durch die Gewichtsverlagerung nach vorn oder hinten vorwärts oder rückwärts. Die Beschleunigungs- und Bewegungssensoren sorgen dafür, dass das Einrad stabil bleibt und nicht umkippt. Mit einer Akku-Ladung kann man bis zu 30 Kilometer hinter sich bringen und sich dabei mit einer Höchstgeschwindigkeit von 25 Kilometern in der Stunde fortbewegen.

Das Design dieses hippen Bikes ist minimalistisch und dennoch elegant. Außerdem bietet es auf längeren Strecken mehr Komfort durch die eingebaute Sitzmöglichkeit. Im Handel soll das Gerät später einmal bis zu 1800 Euro kosten. Am besten Ihr probiert es bei Gelegenheit mal aus!