Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Chillst du noch oder läufst du schon?

Trend 2016: Abnehmen mit Pokémon GO

Dank Pokémon GO zur Traumfigur.

Neue App

Das US-amerikanische Softwareunternehmen Niantic Labs veröffentlichte vor zwölf Tagen ihr neuestes Werk, die Spiele-App Pokémon GO. Das Mobile Game, welches mithilfe der gesendeten GPS-Daten deinen genauen Standort ermittelt und eine erweitere Realität als Spielumgebung nutzt, ist weltweit momentan die Nummer eins.

Dutzende Menschen laufen stundenlang durch die Gegend, versuchen Pokémons zu finden, battlen sich in Arenen und sammeln Poké-Balls.

Mit Pokémon GO zur Traumfigur

Wer hier vorne mit dabei sein möchte, muss sich körperlich bewegen und von einem Ort zum nächsten reisen. Manche sehen sagen sogar, dass Pokémon GO eine eigene Sportart sein sollte.

Ich sage, ich gehe trainieren und dabei laufe ich jetzt zehn Mal um den Block, um ein Pokémon zu finden, erklärt ein Twitter-User. Ein Weiterer sagte: Ich laufe nachts mit einer Schüssel Kartoffelsalat und meinem Handy darin um den Block, damit keiner denkt, ich würde Pokémon GO spielen.

Und tatsächlich, die Menschheit bewegt sich mehr, seit es das Spiel im App-Store gibt. So heißt es, dass bereits jeder vierte sich das Spiel heruntergeladen und mindestens fünf Stunden damit gespielt hat. 

App zum Abnehmen?

Pokémon GO verspricht Bewegung an der frischen Luft. Doch wie viele Kalorien kann man beim Spiel verbrennen?

Auf der Jagd nach den Pokémons müsst Ihr beachtliche Strecken zurücklegen. So muss man ungefähr zwei Kilometer laufen, um ein Poké-Ei auszubrüten. Dabei verbraucht man im Durchschnitt 120 Kalorien.

Das ist auf jeden Fall besser, als nur Zuhause auf dem Sofa zu sitzen.. Also dann: Chillst du noch oder läufst du schon?