Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Schnürt die Lederhosen fest zu, ihr Bayern!

Der BVB holt den verlorenen Sohn zurück!

Lange Zeit prognostizierte man dem FC Bayern eine unspektakuläre Saison, in der die Münchener wieder problemlos den Titel einheimsen. Doch der BVB will den FC Bayern nun mit seinen eigenen Waffen schlagen!

Auf Shoppingtour in München

Als Mats Hummels im Mai seinen Wechsel zum FC Bayern bekannt gab, waren nicht nur die Fans von Borussia Dortmund aufgebracht. Wie sollten die Dortmunder ohne ihren Kapitän auch nur annähernd eine Bedrohung für die schier übermächtigen Bayern darstellen? Auch die Verantwortlichen des BVB beschäftigten sich intensiv damit, einen konkurrenzfähigen Kader auf die Beine zu stellen. Und ihre neueste Spielerverpflichtung ist ohne Zweifel der Transferhammer des Jahres!

Ein teures Comeback
Mario Götze kehrt zurück zum BVB - da sind sich einschlägige Medien sicher! Das größte Talent des deutschen Fußballs spielt in der neuen Saison wieder an alter Wirkungsstätte. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge holen die Dortmunder den Nationalspieler für etwa 30 Millionen Euro zurück in den Signal-Iduna-Park. Bereits Anfang des Jahres wurde über eine Rückkehr Götzes nach Dortmund spekuliert. Damals wehrten sich die BVB-Fans noch vehement gegen diesen Transfer. Zu tief war die Wunde, die Götze 2013 mit seinem Wechsel zum FCB hinterließ. Bei Bayern konnte sich Götze in drei Saisons keinen Stammplatz erspielen. Selbst sein furioses Tor im WM-Finale 2014 half ihm nicht, sich bei den Münchenern zu etablieren.
 

Kommt er in Begleitung zurück?

Nun geht Götze Gerüchten zufolge also wieder dorthin zurück, wo sein Stern aufging. Und sein Buddy scheint ihm auf diesem Weg zu folgen. 2014 bereitete André Schürrle das entscheidende Tor von Götze im Finale vor. Bald könnten sich solche genialen Spielzüge beim BVB wiederholen. In Dortmund ist man nämlich stark an einer Verpflichtung des Stürmers vom VfL Wolfsburg interessiert. Derzeit weilen Götze und Schürrle mit ihren Freundinnen in den USA. Gut möglich, dass beide letztlich am Flughafen Dortmund landen werden.