Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
For The Record...

Jennifer Aniston räumt mit den Gerüchten auf

In einem offenen Brief von der Huffington Post erklärte die 47-Jährige wie schmerzhaft es sein kann ständig gefragt zu werden, ob man schwanger sei.

Jennifer Aniston: Zum großen Glück fehlt nur noch ein Kind

Aniston ist eine der weltweit bekanntesten Schauspielerinnen, wird regelmäßig von dem US-Magazin "People" zu den "50 schönsten Menschen der Welt" gewählt und ist seit August 2015 mit dem Drehbuchautoren Justin Theroux verheiratet. Die Boulevardpresse scheint sich einig zu sein: Zum perfekten Glück fehlt nur noch ein Kind! Aus diesem Grund steht andauernd der Bauch Jennifers unter Beobachtung.

Für das Protokoll

Zum ersten Mal wendet sich Jennifer an die Klatschpresse und das Ergebnis lässt sich sehen! Ihr Text hat den Titel "Für das Protokoll" und beschäftigt sich mit eindeutiger Gesellschaftskritik.

Sie schrieb gleich am Anfang: "Für das Protokoll, ich bin nicht schwanger. Aber ich habe die Schnauze voll gefragt zu werden!"

Paparazzi, die sie und ihren Ehemann ununterbrochen belauern und somit das Ehepaar und alle Involvierten oftmals in Gefahr bringen. Journalisten, die ihren Körper beobachten und Spekulationen über Schwangerschaften aufstellen. Es reicht ihr!

Das falsche Frauenbild

Die Schauspielerin ist empört über das Frauenbild, welches durch solche schamlosen Medienberichte übermittelt wird. Diesbezüglich schrieb sie: "Ich werde von den Medien so dargestellt, wie Frauen im Allgemeinen dargestellt werden - gemessen an verzerrten Schönheitsstandards."

Weiterhin appellierte Jennifer, dass "wir Prominews konsumieren, um die unmenschlichen Richtmaße für Frauen aufrechtzuhalten".

Wir entscheiden was schön ist!

Worauf der ehemalige Friends-Star hinaus will ist, dass Frauen "mit oder ohne Mann, mit oder ohne Kinder vollkommen sind".

Was Jennifer in ihrem Text äußert sind keine neuen Gedanken, doch sie sind nach wie vor wichtig. Denn trotz so vieler erfolgreicher und glücklicher Single-Ladies, wird der Wert einer Frau, insbesondere in der Öffentlichkeit, noch immer durch ihr Aussehen, ihre Partner oder die Kinder bestimmt. Irgendwas kann da nicht stimmt, oder?