Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
SPOILER: Wir verraten Dir wie's weiter geht ...

Harry Potter: Das achte Buch steht in den Startlöchern

Harry Potter Fans dürfen sich freuen: Neun Jahre nach Veröffentlichung des letzten Romans, kehrt der Zauberlehrling nun zurück!

Theaterstück als Buch erhältlich

Gibt es eine besondere News, als diese? Wohl kaum! Nachdem bekannt wurde, dass "Harry Potter and The Cursed Child" ("Harry Potter und das verwunschene Kind") im Mai 2016 sein Debüt als Theaterstück am Palace Theater in London feiern wird, waren einige Fans der Besteller ziemlich enttäuscht. Denn, wer es nicht schafft, sich eine der begehrten Tickets zu sichern, um bei einer der Vorführungen in London dabei sein zu können, verpasst die ganze grandiose Geschichte, rund um den erwachsenen Harry, der nun - 19 Jahre nach Ende des letzten Buches - Familienvater ist. 

J.K. Rowling macht Fans happy
Damit auch Nicht-Londoner eine Chance haben, zu wissen, wie es mit den Figuren der Romane weitergeht, entschied sich Autorin und Harry-Potter-Schöpferin J.K. Rowling dazu, das Skript des Theaterstücks in Buchform veröffentlichen zu lassen! Am 30. Juli 2016 wird das heißbegehrte Werk in den USA und Kanada erscheinen und sicherlich binnen Minuten ausverkauft sein. Wer also nicht auf die deutsche Übersetzung des achten Teils warten kann oder will, sollte sich eines der englischsprachigen, streng limitierten Exemplare sichern. Wer sich allerdings in etwas Geduld übt, der darf sich nach Veröffentlichung des Theaterskripts auf eine ausgearbeitetere und endgültige Version von J.K. Rowling freuen.
 

SPOILER: Darum geht's!

19 Jahre nach der großen Schlacht von Hogwarts, ist aus dem Zauberschüler Harry Potter ein erwachsener Mann geworden, der am Ministerium für Magie arbeitet. Als Ehemann und Vater von drei Kindern ist Harry extrem ausgelastet. Zudem hat er sehr mit der Vergangenheit und alten Erlebnissen zu kämpfen. Das spürt auch sein Sohn Albus Severus - für den das Familienerbe ebenfalls eine schwere Bürde darstellt. Wir können es kaum abwarten - und Ihr?

Good old times ...